STEUER.

So geht’s

In ein paar Schritten kannst du deine Unterlagen vorbereiten und hochladen. Sobald wir deine Steuererklärung verarbeitet haben, kannst du sie herunterladen, ausdrucken, unterschreiben und dem Steueramt schicken.

1. Fragebogen ausfüllen
Beantworte ein paar Fragen über dich und erfahre den Preis deiner Steuererklärung.
2. Erhalte deinen Upload-Link
Nach dem Fragebogen erhälst du deinen personalisierten Upload-Link.
3. Unterlagen vorbereiten
Nutze unsere Checkliste um deine Unterlagen für die Verarbeitung vorzubereiten.
4. Uploaden
Scanne/fotografiere die Dokumente und lade sie hoch. Wir verarbeiten diese dann innert 5 Arbeitstagen.
5. Downloaden
Wir benachrichtigen dich, wenn deine Steuererklärung fertig izum Download ist.
6. Ausdrucken
Druck deine Steuererklärung aus und prüf ob alles in Ordnung ist.
7. Unterschreiben
Unterschreib die Steuererklärung auf den angegebenen Seiten.
8. Senden
Nun musst du die Unterlagen nur noch an die Steuerbehörde schicken und fertig.

PS: Natürlich verarbeiten wir Steuererklärungen auch per Post, kontaktier uns dafür direkt.

So wird dein Preis errechnet

Mit unserem neuen, transparenten Preismodel können wir in den meisten Fällen direkt einen Fixpreis anbieten. Für besonders komplizierte Fälle verrechnen wir auf Stundenbasis. Du kannst aber auch in diesem Fall den Fragebogen ausfüllen und wir schicken dir ein Angebot.

BASIC

 

Unser Basic-Angebot für eine einfache Steuererklärung:

 

● alleinstehend, ohne Kinder

● bis zu 5 Bankkonten

● keine Immobilien

● nur eine Arbeitsstelle
 
 

CHF

199*

 

Zum Basic-Preis wird addiert, wenn du…

● verheiratet bist+ CHF 49*

● Kinder hast + CHF 19* / Kind

● ein Eigenheim besitzt + CHF 49*

● 6 oder mehr Bankkonten hast + CHF 19*

● mehr als einen Arbeitgeberhast + CHF 19*

 

Für Spezialfälle wie:

● Erbschaften in der Steuerperiode

● Selbstständigkeit

● Mehr als eine Immobilie

verrechnen wir auf Stundenbasis.

*alle Preise sind inklusive MwSt. und basieren darauf, dass die Unterlagen vollständig angeliefert werden. Bei unvollständigen oder inkorrekten Unterlagen können extra Kosten entstehen.

BASIC

 

Unser Basic-Angebot für eine einfache Steuererklärung:

 

• alleinstehend, ohne Kinder

• bis zu 5 Bankkonten

• keine Immobilien

• nur eine Arbeitsstelle
 
 

CHF

199*

 

Zum Basic-Preis wird addiert, wenn du…

• verheiratet bist+ CHF 49*

• Kinder hast + CHF 19* / Kind

• ein Eigenheim besitzt + CHF 49*

• 6 oder mehr Bankkonten hast + CHF 19*

• mehr als einen Arbeitgeberhast + CHF 19*

 

Für Spezialfälle wie:

• Erbschaften in der Steuerperiode

• Selbstständigkeit

• Mehr als eine Immobilie

verrechnen wir auf Stundenbasis.

*alle Preise sind inklusive MwSt. und basieren darauf, dass die Unterlagen vollständig angeliefert werden. Bei unvollständigen oder inkorrekten Unterlagen können extra Kosten entstehen.

Weitere Dienstleistungen

Wir bieten weitere Dienstleistungen für Privatpersonen und Firmenkunden.

Weitere Dienstleistungen

Wir bieten weitere Dienstleistungen für Privatpersonen und Firmenkunden.

Consulting

Wir beraten sowohl Firmen, als auch Privatpersonen. Du möchtest deine Pensionierung oder Erbschaft vorbereiten? Oder möchtest du deine Finanzen analysieren und planen? – Troschel Treuhand kann helfen.

Selbständigkeit

Denkst du über den Schritt in die Selbständigkeit nach? Wir unterstützen Entrepreneure dabei ihre Firmen zu gründen. Wir sind für Dich da vom finden der richtigen Gesellschaftsform, über das Einreichen der notwendigen Unterlagen, bis hin zu Buchhaltung und Löhnen.

Weiteres

Wir bieten ausserdem viele weitere Dienstleistung im Bereich an. Eine Übersicht der Dienstleistungen für Privatkunden findest du hier.

POSTADRESSE

Troschel Treuhand & Beratungs GmbH
Postfach 170
CH-8712 Stäfa

Büro Zürich

Troschel Treuhand & Beratungs GmbH
Minervastrasse 119
CH-8032 Zürich

Telefon

+41 (0)44 700 40 09

E-Mail

info@troschel-treuhand.ch